Unternehmercoach

Unternehmercoach


Unternehmenscoach für Hamburg, Lüneburg, Uelzen und Hannover

Finanzen/Rating:

Überprüfung des Ratings zur Verbesserung des Kreditspielraums Hilfe bei der Beschaffung von Kreditmitteln/Kapital auch in „schwierigen Fällen“ Überprüfung von Zinskonditionen und Sicherheiten zur Zinskostensenkung Unterstützung und Verbesserung der Kommunikation mit Banken und Steuerberatern zur Erhöhung des Verständnisses und der Transparenz. Auswertung und Analyse von betriebswirtschaftlichen Auswertungen/Bilanzen/Einnahme-/Überschussrechnungen und sonstigen innerbetrieblichen Statistiken zur Optimierung der Rentabilität und Kostensenkung Mithilfe bei der Formulierung und Vereinbarung von Zielen und deren Einhaltung/Erreichung.

Vertrieb/Marketing:

Vertriebs- und Marketingunterstützung; Hilfe bei der Erstellung von Marketingplänen – Überprüfen der Kosten für Werbung auf „Effektivität/Nutzen“. Verkaufsunterstützung zur Erhöhung der Umsätze und Verbesserung des Vertriebserfolges. Unterstützung beim Aufspüren intelligenter Selektionskriterien für die Zielkundenansprache.

Unternehmens-Personalführung:

Wie motiviere ich meine Mitarbeiter? Haben diese schon innerlich gekündigt? Ist der Krankenstand besonders hoch? Zu diesen und vielen weiteren Themen verfügen wir über ein Netzwerk von unterschiedlichen Spezialisten, die Ihnen gern und mit messbarem Erfolg weiterhelfen.